Probleme Installation auf 1&1 - Webspace

by fraubi, Monday, June 20, 2016, 19:57 (824 days ago)

Hi,

da meine englischen Sprachkenntnisse nicht ganz ausreichen, versuche ich mal mein Problem auf deutsch zu schildern.

Ich scheitere dabei, selfoss auf meinem Webspace bei 1&1 mit sqlite einzurichten. Bislang bin ich wie folgt vorgegangen :

- auf dem Webserver einen Ordner "selfoss" angelegt und in diesen die Dateien aus dem ZIP-Verzeichnis von "selfoss" kopiert
- den Ordnern data/cache, data/favicons, data/logs, data/thumbnails, data/sqlite sowie public die Ordnerrechte Oktal 777 gegeben
- eine Datei "config.ini" erstellt (Kopie von defaults.ini) und in dieser Benutzername und Kennwort hinterlegt

Der Webspace bei 1&1 (www.1und1.de) sollte den benötigten Anforderungen entsprechen:

- Webserver hat PHP-Version 5.5
- lt. phpinfo.php ist die php-gd extension aktiviert

Starte ich nun einen Aufruf von Selfoss mittels http://www.myspace.de/selfoss/index.php erhalte ich bei den o.g. Ordnerrechten die Fehlermeldung "Ein Fehler ist aufgetreten". Ändere ich die Ordnerrechte auf Oktal 666 ab, kommt keine Fehlermeldung und es wird nur eine weisse Seite angezeigt.

In der Logdatei sind folgende Einträge vorhanden :

06-20-16 17:32:22 Error HTTP 404 (GET /index.php)
06-20-16 17:37:31 Error HTTP 404 (GET /index.php)
06-20-16 17:38:11 Error HTTP 404 (GET /index.php)
06-20-16 17:39:38 Error HTTP 404 (GET /index.php)
06-20-16 17:47:51 Error HTTP 404 (GET /index.php)
06-20-16 17:52:19 Error HTTP 404 (GET /index.php)

Ich denke, ich habe alles gemacht was man so aus der Installationsanleitung entnehmen kann. Woran könnte der Fehler noch liegen ?

Nur so als Hinweis : auf meinem Synology-NAS läuft selfoss mit sqlite völlig fehlerfrei.

Ich würde mich sehr über jegliche Tipps freuen, damit ich selfoss bei 1&1 zum Laufen bekomme.

Besten Dank für jeden Tipp
Gruß
Fraubi


Complete thread:

 RSS Feed of thread

powered by my little forum